Förderverein

Der Förderverein - wichtige Unterstützung unserer Schule

Vorsitzende: Veronika Schäffer

stellv. Vorsitzende: Monika Badmann

Kassierin: Anna Wacker

Schriftführerin: Ines Schicht

Kontakte:

Postanschrift

Förderverein der Grundschule 
am Pfanzeltplatz 10
81737 München

 E-Mail

foerderverein.gspfanzelt@gmail.com

 Über unseren Förderverein

weitere Informationen

Wollen Sie Mitglied unseres Fördervereins werden?

Dann nehmen Sie gerne über die Grundschule am Pfanzeltplatz mit uns Kontakt auf.
Unser Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 15 € pro Person.
Der Familienbeitrag liegt bei 20 €.

Antragsformulare

 Flyer
 Beitrittserklärung

Als Gründungsvorsitzender leitete der ehemalige Elternbeiratsvorsitzende Herr Herbert Schwinghammer am 18.11.2008 die erste Versammlung. Der Satzungsentwurf wurde vom Finanzamt bezüglich der Anerkennung als ge-meinnütziger Verein überprüft. Der entsprechend der Vorgaben des Finanzam-tes leicht modifizierte Satzungsentwurf wurde im April 2009 in einer neuerli-chen Versammlung der Gründungsmitglieder beschlossen. Der Anerkennung steht von Seiten des Finanzamtes nichts entgegen, sobald der Verein im Vereinsregister des Amtsgerichts München eingetragen ist. Die Eintragung unseres Vereins erfolgte am 29.09.2009 unter der Nummer VR 202536. Die Bescheinigung des Finanzamtes München, Abt. Körperschaften, dass es sich bei unserem Förderverein um eine Körperschaft handelt, die aus-schließlich zu gemeinnützigen Zwecken nach §§ 51 ff AO und § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG tätig ist, wurde am 21.10.2009 rückwirkend zum 20.04.2009 ausgestellt.